Wir wollen ja positiv denken!

Ja, wir haben ihn – den Preis für den 2. Platz beim „Deutschen Country Star 2018“

Da ist echtes Bemühen und viel Herzblut bei den Veranstaltern, die diesen Preis ins Leben gerufen haben und nun bereits zum 3. Mal das „Internationale Country Festival Rhein-Sieg“ veranstaltet haben. Wir, die Lonestar Rebels waren im vergangenen Jahr das erste mal dabei. Als sogenannter „Opener“ am Freitagabend. Das heißt, die erste Band zu Beginn der dreitägigen Veranstaltung mit vielen internationalen Sängerinnen, Sängern und Bands aus aller Welt. Für eine Amateurband wie wir ja zunächst einmal ein echtes Highlight

Resümee´: Die Lonestar Rebels müssen sich mit ihrer selbstgeschriebenen und getexteten Musik nicht vor den Großen des Biz verstecken. Zumal wir von den Veranstaltern und nicht zuletzt hochkarätigen Moderatorin hoch gelobt wurden. Ja, es wurden Shootings und Promotion in Aussicht gestellt. Wir warten.

Also neuer Versuch in diesem Jahr. Man will ja schließlich weiterkommen. Wir wurden vom Veranstalter in der Kategorie Country Rock für den Publikumspreis zum „Deutschen Country Star 2018“ nominiert. Die Fangemeinde konnte über 3 Monate abstimmen, wer die ersten 5 Plätze belegt. Wir gaben uns richtig viel Mühe, produzierten mit Herzblut jede Woche ein Kurzvideo auf Facebook, um unsere Fans und die es noch werden sollten für die Abstimmung zu motivieren. Trotz des ungewöhnlichen Votingverlaufes haben wir es geschafft den 2. Platz zu machen. Aber Obacht – wohlgemerkt direkt hinter Profis mit einem ebenso professionellen Management. Immerhin 2te beim DSDS 2016. Da sind wir als unbekannte Band doch mal mächtig stolz.

Also auf zur Preisverleihung in diesem Jahr nach Troisdorf

Diese gestaltete sich ehr unspektakulär. Danach wir! Draussen, direkt vor dem Saaleingang gab´s schon Privatkonzerte einzelner Künstler. Promotion in eigener Sache sozusagen. Also Saal ziemlich leer. Viele waren dann wahrscheinlich auch schon sehr erschöpft angesichts des Musikmarathons. Der Saal füllte sich leider nicht mehr wirklich. So dachten wir also, machen wir ein kurzes Konzert für die lieben Angehörigen und den extra angereisten Fanclubs aus dem Ruhrpott. Ein großes Dankeschön, an die Gäste, die noch eine Weile unserer Musik zugehört haben.

Was sollen wir sagen? Der Abend hat trotzdem Spass gemacht und der Preis ist immerhin eine Anerkennung der Fans für unsere  Musik, von der wir und unser bisheriges Publikum sehr überzeugt sind.

Wir bedanken uns daher bei allen, die für uns gevotet haben und uns diesen Preis ermöglichten. Wir sind stolz auf Euch.

Und liebe Veranstalter. Wer uns live erleben möchte und auch Publikum mobilisieren kann. Wir sind selbstverständlich buchbar für die unterschiedlichsten Events. Vom Strassenfest bis hin zu Saalevents. Wer eine Mischung aus Country Rock, Funk und guter Laune Stimmung haben möchte, ist bei den Lonestar Rebels genau richtig. Schaut Euch auf unserer Webseite www.lonestarrebels um oder auf Facebook. Hier gibt’s Videos und Links zur Soundcloud. Verschafft Euch selbst einen Eindruck. Wir freuen uns auf Euch, getreu unserem Motto:

Livin´wild & loud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.